Truth about Intimacy Logo
HomeEventspaarCoachingeinzelcoachingblogkontakt
Kalender Symbol
Termin buchen
Bewusstsein

Die Befreiung von Schuld

Laila Day
Weißes Kalender Symbol
24.3.2020
7
min
HomeBlogBewusstsein
Post

Schuld - dieses Wort beschreibt Leid, Schmerz und die Versklavung der Menschheit.
Ich sage dir ehrlich, ich glaube nicht an Schuld! Es gibt sie gar nicht. Und ich finde es eine der wichtigsten Aufgaben, dass wir unseren Geist von diesem Schuldthema befreien. Was damit den Menschen angetan wurde, ist die Ur-Ursache für Leiden und Schmerz in der Welt. Weißt du was, obwohl es diese Schuld gar nicht gibt, ist sie leider eine gigantische unbewusste Programmierung, die uns beeinflusst und unser Leben so erleben lässt, wie wir es eben erleben!

Kennst Du das Gefühl, wenn man sich schlecht fühlt, weil man Mist gebaut hat oder auch das interessante Gefühl sich schuldig zu fühlen ohne einen reellen Grund? Was hat es damit auf sich?

Wie ich bereits sagte, ist Schuld ist eine gigantische unbewusste Programmierung in den Menschen dieser Welt. Sie wurde uns eingepflanzt, gefüttert und über viele viele Generationen am Leben erhalten. Heute existiert sie in den unfassbaren Tiefen des menschlichen Unterbewusstseins. Und wenn wir uns dieser Schuld nicht bewusst werden und uns ihrer entledigen, was bedeutet sie aktiv zu vergeben, überdauert sie und formt unsere Realität von Leben und Vergehen - mehr als wir uns vorstellen, denn sie ist (in den meisten Fällen) nicht bewusst und macht doch etwas mit jedem einzelnen von uns.

Wir leben in einer Welt in der es normal ist, dass jeder ur-teilt und bewertet. Wir bewerten uns selbst und werden von Klein auf von Eltern, Ärzten und Lehren bewertet. Ganze Regierungen, Politiker, Journalisten, Autoren, Schreiner, ach eigentlich alle Berufsgruppen werden bewertet und es ist schon eine große Herausforderung zu lernen nicht alles und jeden zu bewerten und in irgendeine Schublade zu stecken.
Denn was wir nicht verstehen, ist das wir uns selbst mit diesem Bewerten mit Schuld beladen, ja wir be-schweren uns mit jeder Bewertung und jedem Urteil, das wir über unsere Mitmenschen abgeben. Und was noch viel dramatischer ist, wir stürzen uns immer tiefer in die Illusion, die wir Leben nennen hinein und leben in Angst selbst von anderen Beurteilt zu werden. Obwohl es auch anders ginge. Wir könnten in Innerer Ruhe und Frieden leben, wenn wir die Zusammenhänge nur verstünden.

Jetzt ist die Zeit dass wir uns dieser Schuld entledigen und sie auflösen, ein für alle Mal. Und das kann jeder tun!

Denn dieses Schuldthema macht was mit den Menschen? Es erzeugt Trennung und damit Leid und Schmerz, und dramatische Zustände, die wir auflösen können und dürfen.

Meine Erfahrung ist, wenn man diese diffuse Schuld aus seinem Leben löscht und durch tiefe Erkenntnis, darüber was die Welt in Wahrheit ist, auflöst, kann man befreit und glücklich leben.

Es geht hier nicht darum Mist zu bauen und dafür nicht grade zu stehen. Der Mensch trägt die Konsequenzen für sein Handeln. Es geht um dieses niederträchtige, unbewusste Gefühl der Schuld, dem sich die Religionen, die Schulerziehung, die Medien, sowie die Politik und alles was dem Ego entsprungen ist, bedient haben. Dadurch wurden Menschen dazu gebracht sich schlecht zu fühlen, Angst zu empfinden und sich nicht mehr an die allumfassende Liebe angebunden zu fühlen, die immerwährend In und Um uns existiert. Sie wurden kontrollierbar gemacht und verloren den Bezug zu ihrem wahren unsterblichen Kern.

Ich habe erlebt wie sich Menschen leidenschaftlich diesem Gefühl hingeben. Ich glaube daran, dass jeder Jetzt die Wahl hat, ob er sich mit Schuld belasten möchte oder nicht. Jetzt ist diese besondere Zeit!

Das Vergangene ist geschehen. Nichts davon ist real. Wirklich kann nur dieser Moment, das Jetzt sein! Wir können den Übergang in die Wirklichkeit schaffen, raus aus der Welt, den Konstrukten und der unbewussten Schuld.

Wenn dir jetzt so ein Extrembeispiel in den Kopf kommt, z.B. wenn jemand ein Kind überfährt. Klar kann und wird man dann von Schuld sprechen in diesem Kontext. Es geht mir aber um einen ganz anderen Ansatz, eine andere Sicht der Dinge.

Ich habe schon mal eine Ente angefahren. Das war für mich echt schlimm. Ich glaube sie hat überlebt. Ich war schnell unterwegs und für mich war diese Kollision ein klares Zeichen dafür das ich nicht achtsam war. Als ich zu Hause ankam schaute ich nach was Enten symbolisch bedeuten und was die Botschaft der Ente als Krafttier ist. So gehe ich mit diesen Dingen um. Ich frage mich:

Was will mein Leben mir damit sagen?

Und hinterfrage ein Ereignisse, wie einen Unfall. Ich glaube daran, dass es ein Hinweis ist, achtsamer oder langsamer durchs Leben zu steuern.

Wenn ein schlimmer Unfall geschieht bedeutet das plötzlicher Stillstand und manchmal auch Tod und so etwas ist immer schrecklich! Besonders wenn man Hinterblieben ist. Doch die Gewissheit, dass wir alle Kinder aus der Quelle der Liebe sind, gibt Trost und hat mir geholfen, das Leben leichter zu nehmen.

"Sag das mal der Mutter, deren Tochter gerade bei einem Autounfall ums Leben kam, weil ihr Vollidiot von Freund den Wagen gegen einen Baum gefahren hat"

So etwas höre ich in meinem Kopf, während ich obiges schreibe. ...

Und dann muss ich auch schwer atmen und solche Schicksale sind wirklich sehr schmerzhaft und schlimm. Zumindest für das kleine Ich, das an eine Trennung glaubt und den Tod als dazugehöriges Übel des Lebens betrachtet. Denn heute weiß ich, es gibt auch eine andere Sicht auf die Welt und dieser hat mir maßgeblich geholfen mich von Ängsten, Ärger und Unsicherheit zu lösen.

Gerade wenn wir mit dem Tod in so enge Berührung kommen, ist Schuld ein schweres Thema.

Gerade wenn es um den Tod geht, sind die Menschen aber auch wieder gewillt und bereit zu glauben. An einen Schöpfer zu glauben, an die Liebe, an die Dankbarkeit und das einem die Zeit mit dem wundervollen Menschen geschenkt wurde. Es gibt viele Gründe warum Menschen sterben und keiner ist mehr oder weniger schmerzhaft für die Überlebenden.

Aber spannen wir den Bogen wieder zur Schuld.

Schuld als temporärer Gefühlszustand, den ein Mensch erlebt und dadurch in die Selbstreflexion geht und sein Handeln überdenkt, ist eine Gabe des Menschen, die ihn zu Reue und Gnade befähigt. Also etwas durchaus Gutes und Hilfreiches.

Dieser Dauerschuldgetränkte Medienbrei und dieses Religionsgefasel, was Menschen ständig zu hören bekommen, ist jedenfalls etwas ganz anderes.

Schuld wurde dazu benutzt, die Menschen zu unterdrücken und sie glauben zu lassen, sie müssten für den Rest aller Tage Buße tun und der Grolltaten der Groß - und Urgroßväter gedenken. Schuld verursachte, dass wir uns von der allumfassenden Quelle der Liebe abgeschnitten fühlten und nicht mehr an die Existenz des Paradies glaubten. Doch es gibt dieses Paradies in unserem Geiste und um dort hinzukommen bedarf es lediglich das Auflösen dieser unbewussten Schuld. Es ist ein Weg und nur jeder einzelne Mensch kann es für sich selbst tun. Niemand anderes kann es für uns tun und auch Jesus ist nicht am Kreuze gestorben um uns von unserer Schuld zu befreien. Das ist völliger Quatsch und hat die Menschen nur davon abgehalten, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Das was diese Schuldfrage mit den Menschen gemacht hat, darf nun aufgelöst und befreit werden, von jedem Einzelnen.

Ich glaube daran:

Es gibt diese Schuld in Wahrheit nicht!

Doch sie hängt in unseren Zellen wie ein riesiger Blutegel, der uns aussaugt ohne das wir es wissen!

Es gibt auch Wirk-kreise und Emotionen. Ursachen und Wirkungen. Und diese unbewusste Schuld ist die Ursache für so unglaublich viel Leid, Zerstörung und Furcht.

Wir können lernen in dem Vertrauen zu leben, dass wir den geliebten Menschen, den wir glauben verloren zu haben, immer bei uns haben, dass nur seine Form sich verändert hat und das der Tod nur ein Umziehen in ein schöneres Haus ist.

(Siehe das Buch: "Über den Tod und das Leben danach " von Elisabeth Kübler-Ross - das hat mir viel Kraft gegeben als meine geliebte Mutter verstorben ist)

Unser Geburtsrecht ist es frei von Schuld und Depression, ein glückliches Leben zu genießen. Befreit von Ballast wie Schuld!

Du kannst deine karmischen Verstrickungen entschlüsseln und die tiefere Verwobenheit, die hinter den Ereignissen steht, erkennen. Du kannst lernen all das zu vergeben und den Zusammenhang von Ursache und Wirkung in einem größeren Kontext zu sehen als dein Verstand je begreifen kann. Es übersteigt das Denken. Und die Menschheit findet ihren Weg nun wieder zurück in die unfassbare Größe der wahren Natur des Menschen.
Das Studium dieser Themen, die Vergebung aller Schuld und die Versöhnung der Menschheit wird das Denken und Handeln der Menschen verändern.

Dies ist es was uns in ein befreites Sein und in die Wirklichkeit zurück bringt. Denn alles andere ist Illusion.

Es gibt viele Techniken, Methoden und Rituale, um sich selbst von Schuld, und den dazugehörigen Emotionen und deren Auswirkungen zu befreien! Zögere nicht, eine passende Methode für dich zu finden und befreie dich von der Schuld in deinem System.

Gerne kannst Du mich auch kontaktieren, wenn du magst, wenn du bemerkst, das dieses Thema in dir schlummert und jetzt gelöst werden will.

Je mehr Ballast wir über Bord werfen, desto eher kommen wir wieder in unsere Ur-eigene Kraft.

Wenn du dafür sorgst, dass es Dir gut geht, ist das das Größte was du für dich, dein Umfeld und deine Mitmenschen tun kannst. Für dein Leben und das Kollektiv. Befreie dich und du befreist alle anderen!

HerzLICHTE Grüße

Deine Laila

‍

Tags:
Gesundheit
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstliebe
Über die Autorin
Laila Day

Lass uns gemeinsam die wahre Natur des Menschen entdecken

zeige Alle artikel
Vorgestellte Artikel
Kein Artikel gefunden.
Bleib im Kontakt

Klick auf das Bild & komm in meine Facebook Gruppe "Die Wirklichkeit der Intimität - echte Liebe & erfüllende Sexualität"

Truth about Intimacy Facebook Gruppe
Mehr Artikel

Was dir ebenfalls gefallen könnte

Bewusstsein
Warum ist Intimität für uns Menschen so wichtig?
Wir Menschen sind Gemeinschaftswesen. Als Babys sind wir auf die Liebe und Fürsorge unserer Eltern angewiesen. Und auch im Jugendalter brauchen wir die Anerkennung und Fürsorge von unseren Mitmenschen, damit wir uns emotional gesund und stabil entwickeln können.
8.7.2021
Author SymbolLaila Day
So Nicht!
Hast du noch ein Chemielabor im Bad?
Wenn man sich so die Mehrzahl der Kosmetikprodukte in den Drogeriemärkten genauer anschaut, könnte man meinen man befindet sich in einem Chemielabor. Die Absatzzahlen der großen Firmen, die lieber Unmengen an Geld für Werbung ausgeben und dafür an den Inhaltsstoffen sparen, scheinen dafür zu sprechen, dass immer noch viele Menschen sich entweder gerne oder unbewusst Chemiecocktails auf die Haut streichen.
16.6.2021
Author SymbolLaila Day
Bewusstsein
Entspannung als Voraussetzung für Veränderung
Es geht um die Kraft der Entspannung. Entspannung ist heutzutage wichtiger denn je und wird leider häufig vernachlässigt. Es ist sogar so, dass viele Menschen verlernt haben sich richtig zu entspannen oder sich einfach nicht die Zeit dafür nehmen. Die Auswirkungen davon sind jedoch fatal.
24.4.2021
Author SymbolLaila Day
HomeEventsPaarcoachingEinzelcoachingblogKontaKtImpressum

Fair-binde dich mit mir!

Facebook LogoInstagram LogoYouTube Logo