Truth about Intimacy Logo
HomeEventspaarCoachingeinzelcoachingblogkontakt
Kalender Symbol
Termin buchen
Partnerschaft

Um eine glückliche Beziehung führen zu können

Laila Day
Weißes Kalender Symbol
7.5.2020
6
min
HomeBlogPartnerschaft
Post

Um eine glückliche Beziehung führen zu können...(kleine Anleitung um Blockaden abzubauen 😉)...brauchen wir Freiheit von Glaubenssätzen, die uns daran hindern!

📯 Ich finde sowieso nicht den richtigen
📯 Alle Männer sind Arschlöcher
📯 Ich bin nicht gut genug
📯 In einer Beziehung werden meine Freiheiten eingeschränkt

....

Welche Glaubenssätze hast du zu dem Thema?

Bist du bereit dich deiner Blockaden zu entledigen?

Hier zeige ich dir wie 👉

Es ist einfach und darf schnell gehen! Und Nein Affirmationen und sich ständig sagen, dass es anders ist, bringt leider auch nichts! Affirmationen sind schön um den Verstand mit Schokolädchen zu besänftigen. Aber um dauerhaft blockierende Glaubenssätze in bestärkende umzuwandeln, brauchen wir Afformationen 😉

Schon mal gehört?

Afformationen sind ermächtigende Fragen oder auch 'Power Fragen'

🚀 Warum finde ich genau jetzt den passenden Partner?
🚀 Warum kann ich jetzt klar fühlen ob er der richtige für mich ist?
🚀 Warum genieße ich meine Sexualität?
🚀 Warum liebe ich meinen Körper?
🚀 Warum fair-diene ich es so geliebt zu werden wie ich bin?

Diese ermächtigenden Fragen locken unseren Verstand ganz schön aus der Reserve.

Unser Verstand findet immer Antworten, das ist seine Aufgabe und darin ist er ziemlich gut. Lasst uns lernen uns wirklich immer und täglich Power Fragen zu stellen und das innere bewerten und niedermachen komplett abzulegen! Wenn du schon ganz gut darin bist deine Gedanken zu beobachten, dann wird es dir leicht fallen zu bemerken, wann du negative Gedanken über dich selbst oder irgendein Thema hast. Wenn du dir über das was du so den lieben langen Tag denkst noch weniger bewusst bist, dann fange zunächst damit an, dich zu beobachten.

Selbstwahrnehmung ist der Schlüssel für so viele wertvolle mysteriöse Truhen des Lebens ❤

Beobachte deine Gedanken und dir werden unweigerlich im Laufe der Zeit Muster auffallen, Gedanken die sich häufig wiederholen, wiederkehrende Ansichten und Überzeugungen. Stress dich damit nicht! Lass dir Zeit und wenn dir nicht so viel bewusst wird, dann strafe dich nicht dafür. Sondern bleibe dran und ziehe in Erwägung 5 -10 min morgens und abends zu meditieren. Das hilft nachweislich😉 Beim Üben der Selbstwahrnehmung ist das Wichtigste die Wertfreiheit! Achte darauf dich nicht selbst zu beschimpfen für das was du denkst!

Wenn du dann festgefahrene Muster erkannt hast, dann kannst du herausfinden, welche Glaubenssätze dahinter stecken. Es ist sehr hilfreich diese aufzuschreiben! So richtig schreiben mit Stift und Zettel 😜 Wenn du einige gesammelt hast, kannst du daraus ermächtigende Fragen formulieren. Also wenn dir zum Beispiel das Muster aufgefallen ist, dass du immer wieder an dir selbst herum nörgelst und dich selbst beschimpfst, könnte dir daraus der Gs bewusst werden:

Ich mache immer alles falsch

Oder

Ich bin nie gut genug oder ähnliches

Oder wenn dir aufgefallen ist, dass du an anderen rumnörgelst, könnte dir bewusst werden, dass die Gs dahinter stehen.

Keiner erkennt mein wahres Ich

Oder so was wie

Menschen sind eigennützig

Schau mal was es bei dir ist!

Formuliere dann deine Power Fragen, zb:
‍Warum mache ich genau jetzt alles richtig?
Warum bin ich genug?
Warum strahle ich genau jetzt mein wahres Selbst nach außen?
Warum werde ich genau jetzt für das geliebt was ich bin?
Warum sind Menschen hilfsbereit?

Und lass deinen Verstand mit der Frage arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was da auf einmal alles zu Tage kommt, auch wenn es gefühlt anfangs länger dauern kann, als die eingeschliffenen Blockaden.

Sei geduldig mir dir und feiere deine Absicht, dich von Blockaden zu befreien, weil du nun weißt, dass du von Innen nach Außen lebst und das Leben nur so funktionieren. Und daher ist es so wertvoll und wichtig sich von dem alten Mist zu befreien, der uns nur davon abhält, das Leben unserer Träume zu führen und endlich nur noch das zu machen, was Freude bereitet und aus dem Herzen kommt! Anstatt uns weiterhin von unbewusst installierten Programmen führen zu lassen!

Die aufgeschriebenen Glaubenssätze kannst du dann verbrennen oder einfach zerreißen und wegschmeißen, wie du magst. Wenn du diese Schritte gemacht hast und noch einen drauf setzten möchtest, dann stelle ich dir hier gerne eine meiner Lieblingstechniken vor. Ich habe gelernt dass es Sinn macht die eigenen Vorstellungen und Überzeugungen immer mal wieder zu hinterfragen. Dadurch dass wir unsere Glaubensmuster bewusst hinterfragen, brechen wir sie schon auf.

Wenn wir das mit vielen alten Überzeugungen gemacht haben, könnte gut die Technik mit dem Gedankenbaum ins Spiel kommen. Denn hier säen wir dann den Samen für unsere neue, ermächtigende Denkweise.

Wir dürfen uns Glaubenssätze ausdenken, die uns bestärken. Ganz nach dem Prinzip:

Was will ich glauben?

Wie will ich denken?

Nach meinem jetzigen Erfahrungsstand können wir nicht nicht glauben. D.h. wir glauben unterbewusst immer irgendetwas. Daher ist es dauerhaft wirkungsvoll die eigene Denkweise auf Freude, Fülle und Liebe umzustellen. Es ist anfangs sicher etwas mühselig, aber ich kann dir, der du bis hier her gelesen hast, fair-sichern, dass es jede Mühe wert ist UND das eigene Leben rettet !!!

Nun zu dem Gedankenbaum. Diese schöne Technik habe ich vor ca 15 Jahren kennengelernt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gemacht, aber vor ein paar Tagen dachte ich, es ist doch nochmal Zeit für einen neuen 😊

Das Ergebnis siehst du hier in dem Bild

Hier ein Auszug von einem älteren Artikel:

Der Gedankenbaum:

Mir wurde es sehr klar als ich von dem wunderschönen Bild des Gedankenbaumes las. Es wurde beschrieben, dass jeder Mensch einen eigenen Gedankenbaum hat. Bei den meisten Menschen wurde dieser Baum schon mit dem ersten Irrglauben gesät: "Ich bin von allem getrennt". Dieser Irrglaube setzt eine Verkettung von ungünstigen, zum Teil schlicht 'falschen' Überzeugungen in Gang, die das Leben beeinflussen. Ich erfuhr, dass man nicht einfach eine Scheibe aus dem Baum heraus schneiden kann und hoffen dass dies das eigene Gedankenkonstrukt einschlägig verbessert. Die einzige sinnvolle Option besteht darin, einen neuen Baum zu pflanzen. Und das tat ich natürlich auch! Ich tat es in der beschriebenen Art und Weise und malte einen Baum. Es wurde Nahe gelegt, in die Wurzel des neuen Gedankenbaumes den Glaubenssatz zu verankern: "Ich bin eins mit All-dem-was-ist". Und so schrieb ich in die Wurzel genau diesen Satz. Ich ließ mir Zeit diesen Baum auf dem Papier zu gestalten und diese Übung machte mir richtig Spaß.

Wie kraftvoll diese Technik tatsächlich ist, wurde mir erst viel später so richtig bewusst.

Sollte dich dies ansprechen, möchte ich dir ans Herz legen, es wirklich auch zu machen. Besorge dir ein großes Blatt Papier und male deinen neuen Gedankenbaum auf. In die Wurzel, den Stamm, die Äste und die Blätter kannst du überall Glaubenssätze hineinschreiben, die dich stärken, dich in deine Schöpferkraft bringen und dich glücklich machen.

In der Wurzel sollte der Glaubenssatz stehen:

⚜Ich bin eins mit all dem was ist

Oder irgendein anderer Satz, der dich daran erinnert dass du ein spirituelles Wesen bist und im Kern unbegrenztes Potenzial

Wenn dich das anspricht:

Viel Freude beim Gestalten ❣

Aho und Segensreiche Grüße

Deine Laila

‍

Tags:
Bewusstsein
Persönlichkeitsentwicklung
Übungen
Über die Autorin
Laila Day

Lass uns gemeinsam die wahre Natur des Menschen entdecken

zeige Alle artikel
Vorgestellte Artikel
Kein Artikel gefunden.
Bleib im Kontakt

Klick auf das Bild & komm in meine Facebook Gruppe "Die Wirklichkeit der Intimität - echte Liebe & erfüllende Sexualität"

Truth about Intimacy Facebook Gruppe
Mehr Artikel

Was dir ebenfalls gefallen könnte

Bewusstsein
Warum ist Intimität für uns Menschen so wichtig?
Wir Menschen sind Gemeinschaftswesen. Als Babys sind wir auf die Liebe und Fürsorge unserer Eltern angewiesen. Und auch im Jugendalter brauchen wir die Anerkennung und Fürsorge von unseren Mitmenschen, damit wir uns emotional gesund und stabil entwickeln können.
8.7.2021
Author SymbolLaila Day
So Nicht!
Hast du noch ein Chemielabor im Bad?
Wenn man sich so die Mehrzahl der Kosmetikprodukte in den Drogeriemärkten genauer anschaut, könnte man meinen man befindet sich in einem Chemielabor. Die Absatzzahlen der großen Firmen, die lieber Unmengen an Geld für Werbung ausgeben und dafür an den Inhaltsstoffen sparen, scheinen dafür zu sprechen, dass immer noch viele Menschen sich entweder gerne oder unbewusst Chemiecocktails auf die Haut streichen.
16.6.2021
Author SymbolLaila Day
Bewusstsein
Entspannung als Voraussetzung für Veränderung
Es geht um die Kraft der Entspannung. Entspannung ist heutzutage wichtiger denn je und wird leider häufig vernachlässigt. Es ist sogar so, dass viele Menschen verlernt haben sich richtig zu entspannen oder sich einfach nicht die Zeit dafür nehmen. Die Auswirkungen davon sind jedoch fatal.
24.4.2021
Author SymbolLaila Day
HomeEventsPaarcoachingEinzelcoachingblogKontaKtImpressum

Fair-binde dich mit mir!

Facebook LogoInstagram LogoYouTube Logo